Anzeige
USA: Erster Werbespot für Cannabis
Im vergangenen Jahr hat sich in New York zwischen den zahlreichen noblen Boutiquen, Kaufhäusern und prachtvollen Gebäuden auch der Cannabis-Händler MedMen in der Fifth Avenue mit einem Flagship-Store niedergelassen. Das Unternehmen selbst hat sich nicht weniger auf die Fahnen geschrieben, als den Genuss von Marijuana massentauglich zu machen."Cannabis ist Teil der Geschichte unseres Landes", sagt CEO Adam Biermann und: "Wir sind endlich weggekommen von der Propaganda der Vergangenheit und leben mittlerweile in einer Welt, in der Cannabis die neue Normalität ist. Wir wollen mit dem Werbefilm gleichermaßen erziehen und ermutigen. Es ist unsere Gelegenheit, um auf nationaler Ebene ein Statement für Cannabis abzugeben."
Dieses Vorhaben unterstreicht MedMen jetzt mit einem cineastischen Werbefilm, bei dem Spike Jonze ("Being John Malkovich", "Her") Regie führte. In dem Kurzfilm wird die Entwicklung, die Cannabis in den letzten Jahrhunderten in den USA durchgemacht hat, dargestellt: Propagandafilme, die die Gefahren des Marijuana-Verzehrs dramatisieren, und negative Folgen des illegalen Drogenbesitzes spielen dabei genauso eine Rolle wie die inspirierende Kraft der Droge in Zeiten des "Summer of Love". Zum Schluss ist ein wohlhabendes Ehepaar in einer idyllischen Vorstadt zu sehen, das sichtlich glücklich von einem Einkauf nach Hause zurückkehrt - unter anderem mit einer Tüte von MedMen. Der Kreis schließt sich, es ist das letzte Bild im Geschichtsmuseum und es trägt den Titel: "The New Normal", so auch der Titel des Films. Im Kino ist er in den Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona und Michigan zu sehen und online bei Video-on-Demand-Diensten.
Quelle: Horizont
Nachricht 780 von 1004
- Anfang
- Zurück
- ...
- Österreich - Mahnwache in Vösendorf
- USA: Erster Werbespot für Cannabis
- Neue grow! 02-2019 im Handel
- ...
- Vorwärts
- Ende
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Anzeige